Allgemeine Infos - Basar Assenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeine Infos

Ladies-Basar
 
Verkäufernummer / Easybasar
 
Um auf unserem Basar verkaufen zu können, benötigen Sie eine Verkäufernummer.
 
Um diese zu erhalten ist es zwingend notwendig sich vorab bei www.easybasar.de zu registrieren.
 
Die eigentliche Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf der Homepage des Basar Assenheim.
 
Ihre Verkaufsetiketten erstellen Sie sich bequem online, sobald wir sie für den Basar freigeschaltet haben.
 
 
Die Abgabe- und Abholzeiten finden Sie in unserer
„INFO“-Box auf allen Seiten, oben rechts.
Wir nehmen folgende Artikel zum Verkauf an:
  • Damenbekleidung ab Größe 32 – Übergröße
  • Schule (3 Paar pro Verkäufer)
  • Halstücher
  • Schals, Mützen und Handschuhe
  • Accessoires
  • Schmuck
  • Handtaschen
  • Sportbekleidung
  • Badebekleidung
  • BH´s
              Wir legen NICHT zum Verkauf aus:

                 
              • Unterhosen
              •  
              • Pflegeprodukte

              Wir behalten uns vor, Artikel nicht zum Verkauf auszulegen, wenn diese beschädigt oder modisch nicht mehr verkäuflich sind.

              Geben Sie Kleider und Jacken bitte ohne Kleiderbügel ab, da diese aus organisatorischen Gründen nicht wieder zurück sortiert werden können. Abgegebene Kleiderbügel betrachten wir als Spende!


              Warenabgabe

              Abgabezeiten siehe „INFO“-Box oben rechts.

              Geben Sie Ihre Waren in Wäschekörben, Plastikkisten und Klappboxen ab.

              KEINE PAPPKARTONS!!!!!

              Alle Behältnisse müssen gut lesbar mit Boxaufkleber gekennzeichnet sein!
              Die Körbe/Boxen, in denen Sie Ihre Ware zum Basar transportieren, verbleiben bei uns.

              Nach Ende des Basares wird ihre Ware von uns in diese wieder einsortiert.
              Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie auch Ihre Transportbehälter deutlich und gut sichtbar mit dem Boxaufkleber versehen den Sie sich bei easybasar ausdrucken können.
              Etiketten

              Ihre Etiketten füllen Sie bequem online aus und können Sie dann direkt ausdrucken.
              Eine detaillierte Beschreibung ihrer Ware ist zwar nicht zwingend erforderlich aber in Ihrem eigenen Interesse.
              Bei eindeutiger Bezeichnung kann es möglich sein, Etiketten wieder zuzuordnen, falls diese sich von Artikeln gelöst haben. Unsere Helfer haben auch bei Verkauf der Waren ein Auge darauf, ob Waren und Warenbezeichnung
              stimmig sind.

              Die ausgedruckten Etiketten bringen Sie bitte gut sichtbar - also an Kleidungsstücken z.B. außen und nicht innen - mit Hilfe von Klarsicht-Paketband an.
              Bitte verwenden Sie UNBEDINGT breites
              durchsichtiges Klebeband.
              Kleben Sie dieses einmal quer über das gesamte Etikett. NICHT wie bei Easybasar angegeben an den beiden Etikettenseiten!!!
              ALTE ETIKETTEN MÜSSEN UNBEDINGT ENTFERNT WERDEN!!!


              Wichtig:

              • Ware, die nicht mit unseren Etiketten versehen ist, wird von uns nicht zum Verkauf angenommen.
              • Bitte füllen Sie die Etiketten vollständig und detailliert aus.
              • Bitte kennzeichnen Sie alle Ihre Behältnisse, in denen Sie uns Ihre Ware anliefern, deutlich und gut sichtbar mit dem Boxaufkleber den Sie bequem bei easybasar ausdrucken können.
              • Überprüfen Sie noch einmal, ob alle Artikel in einwandfreiem Zustand sind, da wir uns vorbehalten, schmutzige und beschädigte Artikel auszusortieren.
              • Bitte bringen Sie Ihre Verkäufernummern so an, dass Käufer diese wieder lösen können ohne die Ware zu beschädigen
              • BITTE befestigen sie Ihre Etiketten NICHT mit dem Tacker oder mit Nadeln jeglicher Art!
                (Verletzungsgefahr)
              • Zweiteiler bitte fest miteinander verbinden, jedoch nicht zusammennähen.


              Hinweis:

              Kleidung und Schuhe, auf denen Klarsicht-Paketband nicht haftet, können wie folgt etikettiert werden:

              Kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf eine Pappunterlage, lochen diese und bringen Sie sie mit einem reißfesten Band an der Ware an.
              Falsch etikettierte Ware wird nicht ausgelegt!
              Gebühren

              Unabhängig vom späteren Verkaufserfolg ist eine Verkaufs-/Startgebühr zu entrichten.
              Diese wird ihnen bei Warenabholung und Auszahlung direkt in Rechnung gestellt.

              Alle Einnahmen werden, nach Abzug unserer Ausgaben für den Basar, zugunsten gemeinnütziger Zwecke in Assenheim und Umgebung verwendet.

              Helfer

              Um einen Basar dieser Größe und Qualität bewältigen zu können, sind viele fleißige Hände nötig.
              Diese "rekrutieren" wir aus den Reihen unserer Verkäufer.
              Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt!
              Warenabholung / Auszahlung

              Abholzeiten siehe „INFO“-Box oben rechts.

              Falls Sie an den Basartagen verhindert sind, können Sie Ihre Ware gerne auch von einer anderen Person abgeben und/oder abholen lassen.
              Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie uns vorab darüber zu informieren.

              Zur Warenabholung erhalten Sie einen Abholschein per eMail. Dieser berechtigt zur Abholung!
              An der Abrechnungskasse benötigen Sie Ihre Verkäufernummer und den Abholschein.

              Bitte schauen Sie unbedingt noch einmal auf unserem „RESTE“-Tisch nach, ob sich dort auch Sachen von Ihnen wiederfinden. Dort sammeln wir Artikel, deren Etikett während des Basars verloren gegangen ist.
              Liegengebliebene Einzelstücke oder nicht abgeholte Waren und Verkaufserlöse gehen nach Ablauf der Abholzeit automatisch in den Besitz des Vereins über und werden gespendet oder satzungsgemäß verwendet.
              Reklamationen

              Generell gilt die Regel "gekauft wie gesehen".

              Wir sind bemüht sicherzustellen, dass nur einwandfreie Ware bei uns zum Verkauf abgegeben wird.
              Sie werden verstehen, dass es uns nicht möglich ist, jeden einzelnen Artikel im Detail zu überprüfen.

              Als Service für Sie haben wir während dem Basar unseren "Service Point" eingerichtet.
              Dort können Sie z.B. Spielsachen auf ihre Funktionstüchtigkeit prüfen lassen, oder Spiele auf ihre Vollständigkeit...

              Umtausch und Rückgabe sind nach dem Bezahlvorgang generell ausgeschlossen.
              HAFTUNGSAUSSCHLUSS

              Bei der Durchführung der Basare durch das Basarteam Assenheim e.V. werden gebrauchte Kleidungsstücke, Spielzeug und vieles mehr angeboten.

              Die Verkäufer stellen hierfür ihr Eigentum (abgegebene Artikel) zur Verfügung und versichern, dass die abgegebenen Waren uneingeschränkt veräußert werden dürfen.

              Urheberrechtlich geschützte Artikel (z.B. Printmedien, Tonträger, Datenträger etc.) dürfen nur im Originalzustand verkauft werden.

              Das Basarteam Assenheim e.V. übernimmt keine Haftung und Gewährleistung für eventuellen Verlust, Diebstahl oder bei Beschädigung der Artikel.

              Das Basarteam Assenheim e.V. behält sich vor, Waren (beschädigte, nicht saisongerechte oder modisch nicht mehr veräußerbare Kleidung) ohne Angabe von Gründen nicht zum Verkauf auszulegen.

              Waren und Erlöse die nicht fristgerecht abgeholt wurden, gehen in den Besitz des Vereins über und werden gespendet bzw. satzungsgemäß verwendet.
              Basarbesuch

              Hinweis: Ab 2019 werden wir aus Respekt zu unserer Umwelt keine kostenlosen Plastiktüten mehr anbieten und
              stellen zum Frühjahr 2019 auf ein umweltfreundliches System um.
              Am Ladiesbasar gibt es keinen Servicepoint, keine Taschenabgabe, keinen Kinderwagenparkplatz, keinen Großteileparkplatz!

              Die bewährte Sortierstation wird auch hier vorhanden sein.

              Die Umkleiden befinden sich auf der Bühne.
              An unserer Sortierstation bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren Einkauf noch einmal in Ruhe durchzusehen.

              Artikel die Sie nicht mehr kaufen möchten, legen Sie bitte in einen der dort bereitstehenden Körbe.
              Unsere Helfer sortieren diese dann wieder auf die Verkaufstische zurück.

              Das Aussortieren ist ausschließlich
              an der Sortierstation erlaubt!

              Wir bitten um Ihr Verständnis.
              Basarteam Assenheim e.V.
              Am Salzplatz 4
              D-61194 Niddatal-Assenheim
              1. Vorsitzende: Tanja Grundhöfer
              2. Vorsitzende: Jessica Heyer
              Registergericht Friedberg: VR 2929
              Finanzamt Friedberg
              Steuernummer: 016 250 51998
              Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü